logo

Nordosten der USA 19.-31.07.2022

Start mit Hindernissen

Bei der Buchung der Flüge im April 2022 deutete noch kaum etwas auf das bevorstehende Flugchaos in Europa hin. Auch die Meldungen wegen verlorenem Gepäck machten mir kaum Sorgen, nachdem wir diesmal mit der SAS über von Wien über Kopenhagen nach Washington DC gebucht haben. Ca. 2,5 Wochen vor Abflug kam dann die böse Überraschung. Die Piloten der SAS streiken. Erst am Tag vor unserem Abflug wurde dieser Streik beendet, also einen Tag zu spät, damit unser Flug von Koppenhagen nach Washington DC durchgeführt werden konnte.
Mit einiger Mühe schafften wir es aber dann doch, dass wir mit einer Zwischenlandung in Boston die Reise pünktlich antreten konnten.
IMG_4997ac
Mit dem Zug zum Flughafen in Wien
IMG_4998ac
Wegen dem frühen Abflug Übernachtung in Wien im Flughafenhotel
IMG_5001ac
15840989-4867-4fd0-91e8-99526b0ec3dcac
Frühstückskaffee am Flughafen Wien
DSC05707ac
IMG_5003ac
Flug mit AUA von Wien nach Kopenhagen
DSC05708ac
DSC05718ac
DSC05709ac
DSC05720ac
DSC05732ac
DSC05711ac
DSC05722ac
DSC05736ac
DSC05738ac
DSC05743ac
DSC05742ac
DSC05745ac
83a1c409-5b51-445f-b4a8-f4bf9c114bdaac
Mit diesem A 320 Neo LR geht es über den Atlantik
DSC05752ac
Ausgiebiges Frühstück in Kopenhagen in der SAS Lounge
Zwischenstopp in Boston
Weisses Haus
Washington Monument
Mit dem Aufzug im Washington Monument zu einem spektakulären Ausblick über Washington DC
Weiter geht es zum Capitol, wo wir eine Führung gebucht haben
Union Station
Abendessen in einer Brewery mit gutem Bier uns sehr guten Burgern
Hope Diamond im Naturhistorischen Museum
FBI Gebäude
Korea-Kriegsdenkmal
Blick vom Lincoln-Memorial Richtung Capitol
Lincoln Memorial
WW II Memorial
In einer Metro-Station
Steak im Outback
Mount Vernon, Sommersitz von George Washington
Blick vom Zimmer Richtung kanadischer Seite (Niagara-Fälle)
Unser Hotel bei den Niagara-Fällen
Grenz-Brücke zwischen USA und Kanada
Maid of the Mist
Frühstück am Weg nach Boston
Harvard University
Boston
U-Boot Museum
Abendessen und Übernachtung nördliche von New York
Unser Mietauto, ein Crysler 300R mit 300 PS
Ankunft in Philadelphia
Freedom-Bell
Es geht wieder zurück Richtung Europa
Warten in der Turkish-Lounge
Unser Flugzeug zurück nach Eupoa, ein A 330 der SAS
Unser Flugzeug von Kopenhagen nach Wien, ein A 320